ORDER OF SAINT JOACHIM

Orden des heiligen Joachim
gegründet 1775

ORDER OF SAINT JOACHIM
 
 

Investitur am 11. August 2012 in Toronto/Kanada

 

Am 11.8.2012 fand die diesjährige Investitur des OSJ für Kanada in Toronto statt. Die Österreichisch-Deutsche Kommende OSJ „Leopold II." war durch unseren Komandeur Senator h.c . Wolfgang Steinhardt GCJ auf  Einladung des Großmeisters S.E. Chev. Stephen Lautens vertreten.

Ausführlicher Bericht: Lazarus Union

 

 

 

Investitur am 24. März 2012 in Sopron/Ungarn

 

Bei frühlingshaftem Wetter fand die gemeinsame Investiturfeier des Hospitalischen Ordens des Hl. Lazarus von Jerusalem und der Ehrenritterschaft des Union Corps Saint Lazarus International – Lazarus Union – CSLI am 24. März in Sopron statt.

Anlässlich dieser Investitur wurden auch zwei Ritter des Ordens des Heiligen Joachim in die Ehrenritterschaft der Lazarus Union aufgenommen.

Es waren das Ritter David Johnston KJ aus Schottland und Ritter David Douglas KJ aus Kanada begleitet von Ihren Gattinen.

Beide waren in Ihrer schottischen Clantracht gekommen, welche den internationalen Flair dieser Veranstaltung noch besonders unterstrich.

 

Investitur Sopron März 2012 img_2730

 

Ausführlicher Bericht: Lazarus Union

Wir gratulieren sehr herzlich



Seit Herbst haben die United States einen Kommandeur: Martin von Grossmann KCJ

Wir gratulieren sehr herzlich


Kommende United States

 

grossmann

Der Kommandeur der Kommandatur der Vereinigten Staaten des Ordens des  Heiligen Joachim ist Oberstleutnant Ritter Martin von Grossmann KCJ.

Oberstleutnant Ritter von Grossmann KCJ diente in der amerikanischen Armee und als Armee-Reservist, bevor er als Oberstleutnant der Reserve in den Ruhestand ging.

Seine militärischen Orden beinhalten unter anderem die Verdienstordensmedaille mit Eichenlaub, die Air Force Belobigungsmedaille, die Armee Belobigungsmedaille mit Eichenlaub, die GWOTEM Medaille, die Medaille für humanitäre Hilfe, das Tätigkeitsabzeichen für Sanitätspersonal (Deutschland). Oberstleutnant von Grossmann wurde in der US Air Force Reservekommandatur des medizinischen Hilfscorps zum Offizier des Jahres 2003 gewählt

Martin von Grossmann erwarb den Titel des Master of Biomedical Informatics an der University of New Jersey für Medizin und Zahnheilkunde und einen weiteren Master-Titel der Central Michigan University in Administration sowie ein Bakkalaureat für öffentlichen Gesundheit der Rutgers Universität.

Martin von Grossmann hat seit über 25 Jahre Erfahrung in Management von kleinen bis großen Krankenhäusern im Bereich der Gesundheitsinformationstechnologie sowie verschiedensten  Gesundheitszentren.

Weiters ist Martin von Grossmann der Exklusiv-Agent der fürstlichen monegassischen Porzellanmanufaktur für Nordamerika.

Er ist verheiratet mit Marlynn Susan und hat eine Tochter Namens Susan.

Martin von Grossmann: grossmann@stjoachimorder.org


Österreichisch - Deutsche Kommende Leopold II.

Steinhardt2

Der Kommandeur der österreichisch-deutschen Kommende des Ordens des Heiligen Joachim ist seit dem Jahr 2009 Senator h.c . Wolfgang Steinhardt GCJ.

In Wien geboren, kann er auf eine lange Karriere im Verkauf und im Management von Firmen wie 3M, Agfa und Kontron La Roche zurückblicken. Wolfgang Steinhardt  war CEO von Elcint Medical Technology und Gründer der Westwind Air.

Ritter Steinhardt GCJ lebte fünf Jahre in der Dominikanischen Republik und war unter anderem dort als Handelsrat  der dominikanischen Handelskammer für Österreich tätig und erhielt dafür den Ehrentitel „Senator".

In seiner Jugend war er vier Jahre lang Mitglied bei den weltberühmten „Wiener Sängerknaben".

Ritter Steinhardt GCJ war ein anerkannter und versierter Privat- und später auch  Berufspilot für mehrmotorige Flugzeuge und Turbinen-Hubschrauber, sowie Fluglehrer für Instrumentenflug in der Verkehrspilotenschule der AUSTRIAN AIRLINES und der Berufshubschrauberpilotenschule von AERIAL Helicopter. In mehr als 7000 Flügen und vielen Flugstunden konnte er sein Können unter Beweis stellen. Seit dem Jahr 2008 ist er pensioniert und widmet sich karitativen Aufgaben.

Gleichzeitig kombinierte er seine Leidenschaft für die Fliegerei mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Kommandeur des AIR WINGS des Union Corps Saint Lazarus International (Lazarus Union) CSLI.

Das CSLI ist eine unabhängige Hilfsorganisation die viele karitative Aufgaben in In- und Ausland übernimmt und welches seit Dezember 2011 Teil des Hospitalischen Lazarus Ordens, mit Sitz in Malta, ist.

Wolfgang Steinhardt: steinhardt@stjoachimorder.org


 

Sitemap ©2010 The Order of Saint Joachim nach oben